Hinweisschild Paris
Blog Kunst Reise

Fritz und Anja in Frankreich

Ausstellung im Rahmen der Städtepartnerschaft

Zum 20. jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen dem Pays de Gallie und Rösrath nahmen Künstler beider Länder an einer gemeinsamen Ausstellung in Frankreich teil.

Das Totem der Freundschaft

Das Thema der Ausstellung war „Das Totem der Freundschaft“. Feierlich eröffnet wurde die Ausstellung am Donnerstag Abend den 7.6.2018. Insgesamt 16 Künstler, 10 Künstler aus Frankreich und 6 Künstler aus Deutschland (Lucie Albrecht, Anja Jaeger, Herbert Kirch, Dirk Müller, Gabriele Reicherts, Antje Schlenker-Kortum), stellten Ihre Werke aus. Die Vernissage gestaltete sich interessant, fröhlich und bunt, so wie die einzelnen Kunstwerke selber. Diese waren sehr unterschiedlich gestaltet von Holz über Keramik bis Schiefer zu Plastik und doch harmonierten die einzelnen Werke im Ganzen miteinander. Feierliche Reden und Chormusik rundeten den gelungen Abend ab. Die Ausstellungseröffnung gehörte zu einer der Höhepunkte der jährlich stattfindenden Bürgerfahrten zwischen Frankreich und Deutschland.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply