Du hast eine Wahl - Zurück in den Flow
Steckst Du gerade fest?
Kannst Du Deine Zukunft gerade nicht klar sehen? Fühlst Du Dich in den Wolken? Fehlt Dir der Halt? Doch hast Du die Wahl? Wie kommst Du zurück in den Flow?Okay, vielleicht inspiriert Dich diese Geschichte…
Es war einmal eine Bee, Bee, Biene…
Eine kleine Biene arbeitete Tag ein Tag aus. Sie wusste immer genau was tun war, denn sie war eine Arbeiterbiene. Sie hatte ihren geregelten Arbeitsablauf, der bei Sonnenaufgang startete und bei Sonnenuntergang endete. Ihre Aufgabe war den Nektar zu sammeln für den Honig. Und so flog sie Tag ein Tag aus zu den Blumen und sammelte den Nektar. Sie liebte Ihre Arbeit und war jeden Tag im Flow. Der Duft der Blüten, das Zwitschern der Vögel, der Wind der ihr Auftrieb gab, dies alles machte ihr Leben lebenswert, sie hatte eine Aufgabe. Außerdem hatte sie ihren Bienenstock, ihr Zuhause, dies alles gab ihr Halt. Sie wusste dies war ihre Heimat. Doch eines Tages war alles anders?
Das Leben hält Überraschungen bereit
Wie jeden Morgen machte die Biene sich auf zu den nahe gelegenden Feldern, die Sonnenstrahlen hatten sie zart geweckt. Doch auch wenn sie immer weiter hinaus flog, sie konnte keine Blüte entdecken. Der süße Duft war verschwunden und der Wind wehte hart über das Feld und den angrenzenden Wald. So weit war sie noch nie geflogen. Erschöpft ließ sie sich auf der Erde nieder. Sie konnte kaum mehr atmen. Der Schweiß tropfte von ihren Flügeln herab. Und könnte es nicht schlimmer sein entdeckte sie eine Artgenossin, die dahingestreckt auf den tiefen Furchen des Feldes ihr Ende gefunden hatte und könnte es nicht schlimmer sein eine Weitere. Sie musste hier weg irgendwas stimmte nicht auf diesem Acker…
Auf zu neuen Ufern
Ihr kamen die Tränen, sie war verzweifelt. Nach Momenten totaler Hilflosigkeit sammelte sie sich, atmete tief ein und aus, mit letzter Kraft hob sie sich gen Himmel Richtung Wald und flog und flog. Als ihre Kräfte fast zu Ende waren, da konnte sie es wieder hören das Summen ihrer Artgenossinnen. Sie nahm den Duft der wilden Kirsche wahr. Vor lauter Dankbarkeit drehte sie sich im Kreis. Es war ein neues Land doch sie spürte die Zuversicht und Hoffnung aufkeimen. Hier wird sie ihren Flow wieder finden.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann flowt die Biene weiter durch den Wald…
In den Flow mit Bee
Der Hintergrund, warum dieses Bild entstanden ist hängt tatsächlich mit dem veränderten Lebensraum unserer Hönigbienen zusammen, dieser doch so wertvollen Gattung. Ich wünsche mir, dass das Lebensgefühl von Zuversicht, Hoffnung und die Möglichkeit zu Transformation bei Dir ankommt. Das Bild ist mit Öl auf Leinwand gemalt und hat eine Größe von 100 x 100 cm, sowie eine Tiefe von vier Zentimetern. Solltest Du Interesse an diesem Bild haben so freue ich mich sehr. Ich freue mich über Deine Nachricht.
Mit ❤️ Anja
PS: Vielleicht auch interessant für Dich Golden Ladies oder Jump…